Kummerfelder Kultur Festival e.V.

 

Über uns

 

Der Verein


In 2018 fand das erste Mal in Kummerfeld ein Kummerfelder Kultur Festival statt unter der Schirmherrschaft des ortsansässigen KuKuK (Kummerfelder Kultur Kreis).  Dieses 1. Kummerfelder Kultur Festival sorgte dann nicht nur bei den Besuchern für viel Begeisterung, sondern auch bei den vielen freiwilligen Organisatoren / innen, die sich damit aktiv an der Gestaltung des Dorflebens beteiligen konnten. Aus dieser Begeisterung und Freude heraus wurde die Idee geboren, den gemeinnützigen KuKuFe - Kummerfelder Kultur Festival e.V. zu gründen.

Im Juni 2019 sollte es dann Wirklichkeit werden: Der Verein, der durch die Organisation und Durchführung von Kultur-Festivals die Kultur in der Gemeinde Kummerfeld weiter fördern möchte, wurde gegründet.

Wir möchten gerne eine breite Öffentlichkeit Kummerfelder Bürgerinnen und Bürger erreichen. Wir freuen uns deshalb über jeden, der Mitglied im Verein wird und aktiv mitmacht. Ideen entwickeln, sich miteinander austauschen, etwas auf die Beine stellen und einfach Spaß haben, ist bei uns garantiert!

Besonders wichtig ist uns die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen anderen Vereinen, Gruppen, Initiativen u.ä., die sich für die Kultur in Kummerfeld engagieren und einbringen! 

Für uns gilt immer das gemeinsame Ziel: Förderung der Dorfgemeinschaft und Förderung der Kultur!

 

Vorstand


Der Vorstand des Vereins setzt sich aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden und dem Kassenwart zusammen. Die Mitglieder wählen den Vorstand im Rahmen der Mitgliederversammlung immer für die Dauer von 2 Jahren im Blockverfahren. 

Am 26. Juni 2019 wurden im Rahmen der Gründungssitzung folgende Mitglieder zum Vorstand gewählt:

 

 

1. Vorsitzende

2. Vorsitzende

Kassenwartin

Anja Kühnbaum

Nicole Klostermeier

Dorit Leisner


 

 


 


E-Mail
Anruf